Lost Gypsy Gallery

Hey, bin gerade in Dunedin angekommen. Eine sehr nette Stadt, wir uebernachten in „Hogwartz“, der ehemaligen Residenz des Bischofs von Dunedin. Ein wunderschoenes grosses altes Gebaeude.

Vor Dunedin sind wir durch die Catlins gefahren. Sehr schoen dort. Die Catlins sind nicht von den ueblichen Horden ueberrannt, und es gibt viele gemuetliche kleine Doerfchen und Sehenswuerdigkeiten in dieser Region an der Suedkueste der Suedinsel. Neben den fuer Neuseeland obligatorischen Wasserfaellen und Schafsherden gibt es wunderschoene Sonnenuntergaenge (Bilder kann ich euch nun leider keine zeigen).

lost_gypsy

Was aber am besten war, ist die Lost Gypsy Gallery. Diese Gallerie der ungewoehnlichen Sorte ist ein wirres Sammelsurium verschiedenster gluckernder, sich drehender und unterhaltsamer Apparaturen, die ein Kuenstler aus Blechdosen, Kronkorken, leeren Glasflaschen und allerlei anderem Zeug zusammen gebastelt hat. Und es gibt wirklich merkwuerdige Dinge zu bestaunen. Schafsskelette auf Motorraedern, aus Bueschen ragende, sich bewegende Tentakelarme aus rostigen Blechdosen und einen Fernseher, den man mit einem Fahrrad antreiben muss. Unterhaltsam, ungewoehnlich und kreativ. Einfach grossartig!